Avisieren

und umsetzen

Technisches knowhow

WAS WIR KÖNNEN

Als Dienstleistungsunternehmen stehen wir für größte Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und beste Beratung. Wir geben alles, um die Wünsche unserer Kund:innen bestmöglich umzusetzen und auch bei nicht alltäglichen Aufgaben eine hervorragende Lösung zu finden.

Unser ausgeprägter Dienstleistungsgedanke ist nur mit Kooperationspartner:innen umsetzbar, die den gleichen Anspruch haben und die gleichen Ziele verfolgen. Ständig sind wir auf der Suche nach Speditionsunternehmen, die mit Planungssicherheit und absoluter Zuverlässigkeit offene Touren für uns fahren oder Fahrzeuge aus ihrer Flotte bei uns in den Festeinsatz geben möchten.

Wo wir fahren

Deutschland- und europaweit unterwegs

Auf deutschen Straßen sind wir zuhause, aber auch Fahrten durch Europa gehören mit zu unserem vielfältigen Leistungsangebot.

Inzwischen disponieren wir über 600 Touren in der Woche, wovon rund 10 % aller Fahrten ins benachbarte Ausland gehen. Ob nach Dänemark, Polen, Tschechien, Italien, Österreich, Frankreich, Belgien, in die Schweiz oder in die Niederlande – uns ist keine Tour zu weit.

Durch die enge Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen der Brüning Group haben wir europaweit eine Vielzahl an Lade- und Entladestellen gefunden, was uns hilft, die Anzahl an Leerfahrten sehr gering zu halten. Wir liefern Ladung an und holen in der gleichen Region Ware ab. Ein Kreislauf, der sich bewährt hat.

Schüttgut

Paletten, Kisten, Sperrgut…

Mit unseren Schubböden-Lkws können wir jedoch nicht nur Schüttgüter, sondern auch problemlos Paletten oder Big Bags laden. Hier wird ebenso verladen wie mit Planen- oder anderen Lkws.

Wir transportieren:

  • Grünschnitt/Landschaftspflegematerial
  • Hackschnitzel
  • Altholz A1 – A4
  • Rindenmulch, Rindenhumus, Rohrinde
  • Sägespäne
  • Kompost
  • PET-Ballen, PET-Briketts
  • Holzpellets
  • Palletenware
  • Big Bags
  • Langgüter per Seiten- oder Kranbeladung

Schüttgüter
Im Bereich des Schüttgut-Transports sind wir bestens aufgestellt. Ob Hackschnitzel, Sägerestholz oder Rindenmulch, für uns als Schüttgut-Spedition ist keine Ladung zu groß und kein Weg zu weit.

Abfälle
Abfall ist nicht gleich Abfall. Das Umweltbundesamt unterscheidet hier in gefährliche und nicht gefährliche Abfälle. Ob es sich um als gefährlich einzustufenden Abfall handelt, ist in der Abfallverzeichnisverordnung festgelegt. Ein Abfall gilt dann als gefährlich, wenn er eines oder mehrere Gefahrenmerkmale aufweist. Unsere Logistik kümmert sich um den Transport aller nach § 53 Kreislaufwirtschaftsgesetz anfallenden, nicht überwachungspflichtigen Abfälle.

Beim Import und Export von Abfällen müssen diese genau deklariert werden. Als international agierendes Unternehmen agieren wir auch hier professionell. Wir kümmern uns um eine einwandfreie abfallrechtliche Dokumentation. 

Hierzu gehört die Überwachung und Einhaltung aller behördlichen Auflagen, die Korrespondenz zur Durchführung von grenzüberschreitenden Abfallverbringungen ins Ausland unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und eine interne Beratung und Schulung zum Thema grenzüberschreitende Abfallverbringung.

Kontakt